Soziale Netzwerke – Aufmerksamkeit für Unternehmen und Produkte

 

 

Soziale Netzwerke - Über Facebook verkaufen

Soziale Netzwerke - Was Sie Ihren Kunden schon immer sagen wollten!

Soziale Netzwerke erlauben es Personen und Unternehmen miteinander zu kommunizieren und miteinander zu interagieren. Gerade für Unternehmen sind soziale Medien höchst interessant und bieten enorme Reichweiten und Vorteile. Der Kontakt miteinander ist wesentlich persönlicher und näher, als es mit den klassischen Werbemethoden bisher möglich war. Die schlechteste Strategie ist dabei wohl, sich einfach „überall“ anzumelden, nie etwas zu posten. Ohne vorher eine klare Zielsetzung und Strategie zu definiert zu haben, nutzt das beste soziale Netzwerk nichts!

Lassen Sie Social Media ein Teil ihrer Digitalisierungsstrategie werden!

Eine persönliche Interaktion, Aufbau von „Fan-Gemeinden“, umfangreiche Werbemöglichkeiten, sowie die zusätzlichen Bewertungsoptionen über „Soziale Netzwerke“, machen das Thema „Social Media“ aus vertrieblicher Sicht mehr als interessant. Wir von Digital MashUp erarbeiten mit Ihnen Strategien, definieren Ziele, definieren Kundengruppen, definieren die effektivsten Plattformen, effektive Werbezeiten und Budgets, für Ihre richtige Platzierung, um zum Beispiel in Facebook, Google Plus oder aber auch Twitter die richtigen Personen anzusprechen.

 

 

 
Fans in Sozialen Netzwerken werben für Sie

Lassen Sie sich schnellstmöglich von unseren Social Media Experten beraten und lassen Sie sich diese Chancen nicht entgehen.

Wir planen mit Ihnen die richtige Ansprache für die unterschiedlichen Zielgruppen, in den jeweiligen sozialen Netzwerk und erarbeiten eine umfangreiche Social Media Strategie.

Die Beziehung zwischen den Teilnehmern und der Tonfall sind eng verknüpft mit der Funktion der jeweiligen sozialen Medien. Nicht umsonst bedeutet der Begriff "Netzwerken", Freunde, Kollegen enger miteinander zu verbinden und eine größere Nähe aufzubauen.
 

Teil Ihrer Strategie - Aktive Mitgestaltung innerhalb sozialer Netzwerke

Wenn Unternehmen aktiv an der Gestaltung innerhalb sozialer Netzwerke teilnehmen, auch einmal Inhalte der Follower geteilt werden, kann dies durchaus Ihrem Unternehmen zum Vorteil gerechnet werden. Das lassen wir alles mit in Ihre Strategie einfließen.

Welche soziale Netzwerke für welchen Zweck und welche Kundengruppen?

Mit einen für Sie individuell ausgearbeiteten Plan, sind Sie Ihrer Konkurrenz voraus, schaffen Mehrwert für Ihre Kunden und für Ihr Unternehmen, ja sogar auch für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Auf Basis der Vorabanalyse auf Ihre bestehenden Kundenprofile über zum Beispiel Alter, Geschlecht, Lokationseingrenzungen, externen Daten und persönlicher Intuition, treffen wir für Sie die bestmögliche Abgrenzung Ihrer potenziellen neuen Käufergruppen. Dabei hinterfragen wir ständig alle Seiten Ihrer für Sie erarbeiteten Strategie.

  • Große Reichweiten in sozialen Netzwerken
Benötigen Sie große Reichweiten empfiehlt sich zum Beispiel immer Facebook, da praktisch die Anzahl der echten Benutzer von ca. 1 Mrd. Menschen doch etwas größer ist.
 
  • Bewertungen und Google Sterne über soziale Netzwerke
Unternehmensbewertungen und Feedbackoptionen sind eine Spezialität von Google Plus und Facebook. Wir erklären Ihnen, wie Sie diese Bewertungen auch auf Ihrer Webseite anzeigen lassen
 
  • B2B und professionelle und formelle Ansprachen
Wenn Sie zum Beispiel eher im B2B Bereich tätig sind und das Ganze etwas förmlicher und professioneller gestaltet sein soll, empfehlen sich Business Plattformen wie XING oder LinkedIn.
 
  • Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
Verkaufen Sie zum Beispiel Lebensmittel, können Rezept-Communites oder Foto’s von Ihren verarbeiteten Produkten auf Plattformen wie Pinterest oder Instagram eine gute Alternative sein, um die selbst verfeinerten Produkte besser zu platzieren.
 

Die richtige Strategie für Soziale Netzwerke, hinterlässt Eindruck

Die Welt der sozialen Medien ist groß, komplex und oftmals auch sehr verwirrend. Mit klar definierten Zielen, einer guten Strategie und professionellen Social Media Strategen, wie Digital MashUp, finden Sie leichter heraus, welche Netzwerke sinnvoll für Sie sind. Auch wie oft gepostet werden sollte oder wie stark in sozialen Netzwerken geworben werden sollte, finden wir für Sie heraus und geben konkrete Handlungsempfehlungen ab.

Hand im Sand auch in Sozialen Netzwerken sollte man den Handabdruck hinterlassen

Worauf warten Sie? Erobern Sie mit uns die sozialen Netzwerke!