Strategieberatung

Digitale Strategieberatung München

Digital MashUp aus München, bietet digitale Strategieberatung für mittelständische Unternehmen in Bayern an. Dabei bringen unsere Strategieberater nicht nur Fachwissen aus dem Marketing mit, sondern auch aus der Wirtschaftsinformatik. Ziel von Digital MashUp ist es dem Management einen möglichst tiefen Einblick in die Digitale Transformation zu bieten und gemeinsam ein individuelles Strategiekonzept für Ihre persönlichen digitalen Wandel zu ermöglichen.

Eine Strategieberatung wird notwendig, da zu oft zwar Ziele für eine Digitalisierung entwickelt werden, allerdings fehlt der gesamtheitliche Rahmen. 
Google erwartet von Unternehmen eine Digitalisierungsstrategie und nicht nur einzeln ausgerichtete Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung oder Kundengewinnung über soziale Netzwerke. Lokalität,  die Nähe zum Kunden und eine umfassende Ausrichtung auf den digitalen Vertrieb, bieten künftig das meiste Potenzial.

Unternehmerinnen und Unternehmer, haben normalerweise das Ziel, Gewinne zu erwirtschaften und für eine Verzinsung Ihrer Einlagen und Ressourcen zu sorgen. Dies wird künftig nur noch gelingen, wenn eine klare Ausrichtung auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden erfolgt. Daher ist es wichtig, digitale strategische Eckpfeiler, wie Nähe zum Kunden oder die immer schnellere Ausrichtung der Gesellschaft auf digitale Medien zu berücksichtigen. Der Schlüssel zur digitalen Strategie, kann nur über die Kunden, die Mitarbeiter und einem guten Verständnis des Managements für digitale Strategien erfolgen. Lassen Sie sich von den strategischen Konzepten von Digital MashUp überzeugen.

Die Strategieberatung der technischen Unternehmensberatung Digital MashUp, hat
das Ziel, dem bayerischen Mittelstand bei Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Fragestellungen zur digitale Transformation unterstützend zur Seite zu stehen.

Ein ständiges Hinterfragen und Weiterentwickeln bisheriger Geschäftsmodelle und Konzepte im Zeitalter der digitalen Revolution ist künftig unausweichlich. Das liegt zum einen daran, dass intelligente StartUp Unternehmen in den Markt drängen und somit bisherige mittelständische Konzepte auf den Kopfstellen und zum anderen ist das „Internet of Things“ in unserem Gesellschaftlichen Wandel nicht mehr wegzudenken. Selbst größere Unternehmen im Dienstleistungssektor merken, dass bisherige Vertriebsmodelle möglicherweise nicht mehr so funktionieren, wie Sie bisher funktioniert haben. Bestes Beispiel sind dafür die Banken.

 

In gerade einmal 20 Jahren, hat sich ein Online-Buchhändler, als größter Online Händler der Welt etabliert und ist dabei, den kompletten Markt zu revolutionieren. Nicht nur für Bücher, sondern bereits für Alles, was man für den täglichen Bedarf benötigt. Die neue Sprachsteuerung Alexa, mit dem dazugehörigen Gerät Amazon Echo, hat mittelfristig großes Potenzial, alle Einzelhändler auch im deutschen Markt, überflüssig zu machen. Wer jetzt nicht mit einer Digitalisierungsstrategie aufwarten kann, wird es künftig schwer haben.

Wieso man den Vertrieb nun neu ausrichten sollte!

Alte Vertriebskonzepte funktionieren teilweise noch immer, künftig wird es aber immer schwerer werden mit alt hergebrachten Konzepten den bisherigen Erfolg zu wiederholen. Mit individuell erarbeiteten Konzepten, überprüfen die Berater von Digital MashUp, Ihre bisherigen Strategien und erneuern ihre vertriebliche Ausrichtung. Unsere Consultants versuchen folgende vertrieblichen Fragestellungen für Sie zu klären:

  • Wie ist die Konkurrenzsituation Online & Offline?
  • Welche Onlinehändler oder StartUp Unternehmen haben das Potenzial, künftig eine Gefahr für Ihr Unternehmen und bisherigen Konzepte zu werden
  • Was machen diese Unternehmen im Bereich Online & Offline besser
  • Welche vertrieblichen Ressourcen werden gegenwärtig und künftig noch benötigt?
  • Wie sollte die künftige vertriebliche Struktur ausgerichtet sein?
  • Welchen Teil der Vertriebsmannschaft sollte man aussortieren?

Nicht repräsentative Umfragen belegen schon heute, dass von den  Marketing-Budgets weniger als 20% in die klassische Werbung investiert werden sollten und über 80% in die Online-Marketing Werbemittel. Da Online-Marketing auch einen sehr starken vertrieblichen Effekt hat, ist dringend Handlungsbedarf geboten.

Digital MashUp bietet folgende Strategieberatungsleistungen zur Digitalisierung an:

 

 

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